Seit vielen Jahren bin ich die Angehörige eines sich immer mal wieder in Haft befindenden Mannes.

Aus meinen Erfahrungen heraus habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Unterstützung bei dieser Problematik zu erhalten, um diese Situation als Familie bewältigen zu können.
Aus diesem Grund habe ich die Selbsthilfegruppe "Radau - raus aus dem Abseits" ins Leben gerufen, die ich regelmäßig besuche und durch meine Anwesenheit unterstütze so wie es mir möglich ist.
In den Räumen des Familienzentrum Klara e.V.wird den Betroffenen einmal im Monat die Möglichkeit geboten, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Es gibt zusätzlich fachliche Beratung zu allen Anliegen rund um die JVA.
 
Besonders wichtig ist uns auch die Begleitung der betroffenen Kinder. Sie können die Inhadtierung  oft nicht verstehen und sind eigentlich unschuldig mitbestraft.
Wir möchten, dass sich niemand in dieser besonderen und oftmals ausgegrenzten Lebens-Situation alleine fühlen muss.
 
Angehörige, die sich ehrenamtlich in der Selbsthilfegruppe "Radau" engagiert.